ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona. These 3

| Keine Kommentare

In unserer „ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona“ wollen wir von Euch wissen, wie ihr die Zukunft des Fußballs seht. In den nächsten Wochen präsentieren wir Euch via Facebook, Twitter, Instagram und hier auf unserer Website verschiedene Thesen, die wir zur Diskussion stellen. Kommentiert direkt auf der jeweiligen Plattform, sendet Eure Gedanken an zukunft(at)zeitspiel-magazin.de, schickt uns Eure Thesen. Wir sammeln alles, bereiten es auf und werten es für unsere Ausgabe #19 (erscheint im Juni) aus. Und nun auf in die Zukunft!

Unsere dritte These stellt die Fans in den Mittelpunkt. Was meint ihr: Bleibt nach Corona alles beim Alten? Laufen die Anhänger weiterhin wie gewohnt und treu, nicht selten blind, ihrem Klub im Kommerz-Fußball hinterher, besuchen Arenen mit Sponsoren-Namen und feuern Millionäre auf dem Rasen an? Oder wenden sie sich dem ehrlicheren Amateurfußball „um die Ecke“ zu, wo der Fußball oft spannender ist und weder Polizei noch Verein den Zuschauern vorschreiben, ob das Bier Alkohol enthält? Vielleicht haben sich die Fans aber auch an die fußballfreien Tage im TV und die leeren Stadien gewöhnt und verbringen ihre Abende und Wochenenden nun lieber mit abwechslungsreicheren Unternehmungen.

Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Handel. Zu unserem Shop geht es hier.

This image has an empty alt attribute; its file name is header_18_webseite-1024x323.jpg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.