ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona. THESE 2

| Keine Kommentare

In unserer „ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona“ wollen wir von Euch wissen, wie ihr die Zukunft des Fußballs seht. In den nächsten Wochen präsentieren wir Euch via Facebook, Twitter, Instagram und hier auf unserer Website verschiedene Thesen, die wir zur Diskussion stellen. Kommentiert direkt auf der jeweiligen Plattform, sendet Eure Gedanken an zukunft(at)zeitspiel-magazin.de, schickt uns Eure Thesen. Wir sammeln alles, bereiten es auf und werten es für unsere Ausgabe #19 (erscheint im Juni) aus. Und nun auf in die Zukunft!

THESE 2: Die Krise zeigt vielen Vereinen noch mal deutlich auf, welche Chancen in der Digitalisierung liegen

Unsere zweite These zum Fußball nach Corona richtet den Fokus auf den Amateurbereich – auch dort macht man ja bekanntlich gerade eine unfreiwillige Pause. Viele Vereine finden allerdings dennoch Wege, das Vereinsleben oder gar den Spielbetrieb am Laufen zu halten – zumindest virtuell. Wir fragen euch: Kennt ihr interessante Beispiele, wie Vereine sich aktuell die Möglichkeiten der Digitalisierung zunutze machen? Was wird davon nach der Krise bleiben? Hat dann jeder Verein eine E-Sport-Abteilung? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Handel. Zu unserem Shop geht es hier.

This image has an empty alt attribute; its file name is header_18_webseite-1024x323.jpg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.