ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona. These 10

| Keine Kommentare

In unserer „ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona“ wollen wir von Euch wissen, wie ihr die Zukunft des Fußballs seht. In den nächsten Wochen präsentieren wir Euch via Facebook, Twitter, Instagram und hier auf unserer Website verschiedene Thesen, die wir zur Diskussion stellen. Kommentiert direkt auf der jeweiligen Plattform, sendet Eure Gedanken an zukunft(at)zeitspiel-magazin.de, schickt uns Eure Thesen. Wir sammeln alles, bereiten es auf und werten es für unsere Ausgabe #19 (erscheint im Juni) aus. Und nun auf in die Zukunft!

ZEITSPIEL-Zukunftswerkstatt: Der Fußball nach Corona. These 10.
„Corona hat zwar anfänglich für sehr viel Aufregung gesorgt und aufgedeckt, wo sich kritische Stellen im Profifußballsystem befinden. Doch die mahnenden Stimmen, die einen Umbau des Systems fordern, sind längst verstummt und dem Fußball (Profis wie Amateure, Vereinen wie Verbänden, Fans wie Spielern) geht vor allem darum, das System wie gehabt zu erhalten. Auch die Fans spielen mit, schauen die Übertragungen der Geisterspiele und hoffen auf baldige Wiederöffnung der Tribünen. Fußball macht also einfach da weiter, wo er vor Corona aufgehört hatte“.

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Handel. Zu unserem Shop geht es hier.

This image has an empty alt attribute; its file name is header_18_webseite-1024x323.jpg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.