ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Zeitspiel Ausgabe #7 nun im Druck!

| Keine Kommentare

4-5_inhalt_07_IV

Es ist vollbracht! Unsere Nummer #7 rotiert derzeit durch die Druckmaschinen und wird im Laufe der Woche fertig sein. Die Anlieferung bei Vorbestellern und Abonnenten erfolgt dann Anfang übernächster Woche.

In unserem Schwerpunkt beschäftigen wir uns diesmal vornehmlich mit dem aktuellen Fußball und begeben uns an zwei völlig verschiedene Brennpunkte, die einen gemeinsamen Nenner haben: das Geld. Zum einen tauchen wir ein in die Entwicklung in China, wobei uns weniger interessiert, wie sich der dortige Fußball entwickelt als vielmehr die Frage, welche Konsequenzen der dortige Aufbruch für die „alte Fußballwelt“ hat bzw. noch haben wird/kann. Im zweiten Teil des Schwerpunkts „Revolutionen im Fußball“ geht es um den Unterbau der Bundesliga bzw. Premier League und Champions League, wo die Unzufriedenheit über die auseinanderdriftenden Welten zunehmend in Wut und Widerstand umschlägt. Wir haben uns vor allem in Deutschland und England umgeschaut.

Und sonst? Im „Global Game“ reisen wir nach Chile, ein geografisch wie bezüglich seiner Fußballgeschichte ungewöhnliches Land, in der „Legende“ besuchen wir die Offenbacher Kickers und die „Mottenkiste“ wühlt ein bisschen in der Peripherie des (alten) schlesischen Fußballs, also der Lausitz, dem Bezirk Posen und Niederschlesien/Bergland. Das schöne Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde wiederum ist Stargast in der „Gästekurve“

Dazu kommen die üblichen Rubriken wie Krisensitzung, Neues aus dem Unterbau, Hagen Leopolds Collector’s Corner, Zeitspiel International, Frank Willmanns Kolumne, Fußballwelt und Weltfußball, Buchmacher, Abstauber, Singing Area, Alle Tassen im Schrank etc.

Zeitspiel gibt es nur im Direktvertrieb und nicht im Zeitschriftenhandel. Einzelheftbestellungen und Abo hier hier

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.