ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Zeitspiel-Ausgabe #6 mit dem Schwerpunkt „Derbys und Rivalitäten“

| 2 Kommentare

20161007_112830So langsam nimmt Zeitspiel-Ausgabe #6 Konturen an! Schwerpunkt-Thema diesmal: Derbys und Rivalitäten. Auf mehr als 45 Seiten laden wir euch in die Geschichte der Rivaliäten im hochklassigen Fußball ein und unternehmen eine ausgedehnte Reise durch das Derbyland Deutschland sowie um die ganze Derby-Fußballwelt.
Und seid gewiss: wir machen nicht nur bei den üblichen „großen“ Derbys in Nürnberg/Fürth, Glasgow, Buenos Aires oder dem Ruhrpott Halt, sondern auch an nicht ganz so bekannten Derbyschauplätzen.
Zeitspiel-Ausgabe 6 erscheint Ende Oktober und kann ab sofort vorbestellt werden unter http://www.zeitspiel-magazin.de/wir-fuer-euch-abo-und-bezug

2 Kommentare

  1. Stichwort Derbys und Rivalitäten:

    Wäre schön wenn ihr auch einige Zeilen zum Ostalbderby VfR Aalen – 1.FC Heidenheim schreibt. Dieses Derby ist zwar relativ neu im Profifussball doch die Rivalität ist groß und es gab schon kuriose Ereignisse, denn im Mai 2015 besiegelte ausgerechnet der 1.FC Heidenheim duch einen 4:2-Sieg in der Aalener Scholz-Arena den endgültigen Abstieg des VfR aus der 2. Bundesliga. Oder vor dem Hinspiel Anfang Dezember 2014 ein gefundener Schweinekopf in der Heidenheimer Innenstadt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.