ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Zeitspiel-Ausgabe #14 jetzt lieferbar

| Keine Kommentare

Es ist vollbracht, unsere #14 ist da!

In unserem Leitartikel geht es diesmal um das Thema „Die andere Hälfte. Fußball und Frauen“.

Anlass ist die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich, die trotz aller gewonnener Popularität des Frauenfußballs noch immer tief im Schatten der des Männerfußballs steht. In bewährter Zeitspiel-Manier nähern wir uns dem Thema von allerlei Seiten, blicken in die Geschichte und die Gegenwart, versuchen, ein möglichst breites Spektrum zu erfassen. Insofern geht es auch nicht nur um Frauenfußball, sondern tatsächlich um „Frauen und Fußball“. Also um Fankultur und Journalismus, eine polnische Torfrau in Diensten von PSG mit Ultravergangenheit, um allerlei Initiativen und natürlich ganz viel um den Spielbetrieb zwischen Champions League und Kreisklasse. Und wir dürfen an dieser Stelle schon mal deutlich sagen: das Thema ist auch für (uns) Männer empfehlenswert!

Außerdem im Heft
Legende: Altona 93
Überleben im Turbokapitalismus: 1. FC Bocholt, TuS Celle FC
Zeitspiel aktuell: Der Amateurkongress des DFB in Kassel
Global Game: Fankultur in Brasilien
Zeitspiel International: Der tragische Niedergang des Notts County FC
Jays Corner: Hohe Warte des First Vienna FC
Mottenkiste: Das erste internationale Spiel in Deutschland

… sowie die üblichen Rubriken wie Willmanns Kolumne, Krisensitzung, Wappenstube, Eintagsfliege, Abstauber, Echte Liebe, Unverzichtbares Wissen, Buchmacher, Stimme aus dem Kuchenblock etc.

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Handel. Einzelheftbestellungen oder Abos über unseren Shop.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.