ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Zeitspiel Ausgabe #12 auf der Zielgeraden!

| Keine Kommentare

Gebt zu, auf diese Meldung habt ihr trotz WM gewartet: Ja, Zeitspiel Ausgabe #12 befindet sich auf der Zielgeraden und geht Anfang nächster Woche in Druck!
Im Leitartikel dreht sich diesmal alles um das große Thema „Auswärts“. Wer das erste Mal zum Auswärtsspiel fährt verändert sein Leben. Es droht irgendwas zwischen unstillbarer Sucht mit Auswärtsdauerkarte und akuter Abscheu mit dem Fazit „nie wieder!“ Wir berichten über Auswärtsfahrten aus mehr als einem Jahrhundert, haben sogar eine Geschichte von „Schlachtenbummlern“ aus 1912 ausgebuddelt und lassen überhaupt Fans aus allen Jahrzehnten zu Wort kommen. Natürlich geht es auch um gegen die Gegenwart, um Montagsspiele und Sicherheitswahn, um Europapokal und Fan-Sonderzüge, um Alkohol, Kreativität sowie – ja, auch das – Gewalt. Ach ja, und Jens Fuge erinnert an Auswärtserlebnisse in der DDR.
Weitere Themen im Heft sind der ausführliche Saisonrückblick Regionalliga und Oberliga 2017/18, die Legende FSV Frankfurt, ein Partick-Thistle-Fan, der im Südhessischen gelandet ist, die verwirrende Geschichte und Gegenwart des Fußballs in Palästina sowie eine Reise des Hummelsbüttler SV nach China. Und dann verschaffen wir euch noch einen Überblick über die namhafteste Auf- und Absteiger in Europas Topligen – da sind ein paar legendäre Klubs dabei!
Genug Argumente? Dann jetzt hier vorbestellen, die Auslieferung erfolgt Ende Juni.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.