ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Zeitspiel #4: Schwerpunkt Frankreich

| Keine Kommentare

Noch wenige Wochen, dann beginnt in Frankreich die Europameisterschaft. Sie steht diesmal aus vielerlei Gründen im Fokus – nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der Terroranschläge von Paris und Brüssel.

In unserer Ausgabe #4 (erscheint Mitte April) beschäftigen wir uns ausführlich mit Frankreich, wobei uns weniger die Europameisterschaft interessiert (die medial sicherlich gewohnt üppig begleitet wird) sondern vielmehr die Frage nach den Tiefen, Ausdehnungen und Besonderheiten der „Fußballnation Frankreich“. So gehen wir u.a. der Frage nach, warum es in Paris nie gelungen ist, eine auf mehreren Vereinen ruhende Rivalität zu schaffen, statten dem „heimlichen Fußballherz“ Bretagne einen Besuch ab, lassen uns auf Korsika in die komplizierten Strukturen des Clansystems einführen und zollen der ersten französischen Fußballhochburg „Le Nord“ unseren Respekt. Das ist aber noch längst nicht alles – lasst Euch überraschen!

Unsere weiteren Themen sind:

Legende: SV Waldhof Mannheim

Global Game: Nordkorea

Jays Corner: Bonner SC

Gästeblock: Viktoria Aschaffenburg

Fankurve: Stuttgarter Kickers

Was war da los? SSV Reutlingen 05

Und natürlich die üblichen Rubriken wie Weltfußball und Fußballwelt, Neues aus dem Unterbau, Krisensitzung, Wappenstube, Früher war alles besser, Zeitspiel International, Collectors Korner, Jubiläum, Nadelkissen, Singing Area, Abstauber, Lokalrunde, Eintagsfliege, Buchmacher und natürlich Kuchenblock.

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Zeitschriftenhandel. Informationen und  Bezug über http://www.zeitspiel-magazin.de/wir-fuer-euch-abo-und-bezug12592252_544477045733753_3282633194761634780_n

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.