ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Viktoria Köln: Wieder eine Zukunft

| Keine Kommentare

Heute steht für Regionalliga-West-Meister FC Viktoria Köln das erste Relegationsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena an. Dass zwei souveräne Meister um lediglich einen Aufstiegsplatz streiten müssen steht erneut – und zu Recht – scharf in der Diskussion.

Für Viktoria Köln markiert das Erreichen der Aufstiegsspiele dennoch einen großen Erfolg. Vor sieben Jahren war die Viktoria klinisch tot. Auflösung, Neustart in der Kreisliga D, hieß das Szenario. Doch es kam anders – nicht zuletzt dank des solventen und engagierten Unternehmers Franz-Josef Wernze, der die Viktoria wieder aufpäppelte. Für unsere Rubrik „Legende“ waren wir auf der „schäl Sick“ von Köln und haben im Sportpark Höhenberg einen Klub vorgefunden, der nach schwierigen Jahrzehnten endlich wieder ein Zukunft sieht.

Über neun Seiten berichten wir in Zeitspiel-Ausgabe #8 über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Viktoria, stellen die Fanszene vor und zeichnen den turbulenten Weg der Heimstatt in Höhenberg nach, deren Tribüne als die schönste in Köln gilt.

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Zeitschriftenhandel. Infos und Bezug.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.