ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Unterstützung mit „!NieWieder – Erinnerungstag im deutschen Fußball“ vereinbart

| Keine Kommentare

Die Beschäftigung mit der Geschichte des Fußballs ist ein wichtiges Standbein im Zeitspiel-Konzept. Wir wollen Fußballgeschichte aber nicht nur bewahren, wir wollen sie auch aus der Geschichte holen und in ihre jeweiligen gesellschaftlichen Zusammenhänge stellen. Fußball ist und war eben nie ein „isolierter Stern“, sondern stets Teil des Alltagslebens.
Daher freuen wir uns sehr über eine nunmehr vereinbarte Unterstützung mit der Initiative „!Nie Wieder“ (http://www.niewieder.info/index.htm), die seit 2004 alljährlich am 27. Januar einen „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ ausruft und von der zuletzt dieser beklemmende Film „Liga Terezín“ über Fußball im Konzentrationslager Theresienstadt präsentiert wurde.

Nie_wieder_logo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.