ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Los geht’s – Heft #1 ist in Arbeit!

| 1 Kommentar

10896847_364246700423456_8109991510981892944_n

 

Und los geht es – die Arbeiten an der Premierenausgabe von ZEITSPIEL haben begonnen!

In der ersten Ausgabe (die natürlich jetzt schon per Mail an abo@zeitspiel-magazin.de vorbestellt werden kann!) geht es unter anderem um…

… vier Schwerpunkthemen, bei denen wir uns von mehreren Seiten intensiv mit einer Thematik beschäftigen: Leitartikel Überleben im Turbokapitalismus. Dritt- bis sechstklassige Fußballvereine im Spannungsfeld zwischen Profi(t)fußball, TV-Geldern, Insolvenzgefahr und einbrechenden Zuschauerzahlen. Fußball-Legenden Borussia Fulda gestern, heute und morgen. Global Game Tansania und sein Fußball. Mottenkiste Fußball in Schlesien. Teil 1: Breslau…

… sowie um Themen wie  

Gästeblock MDCC-Arena Magdeburg. Newsticker aktuelle Entwicklungen im deutschen Fußball zwischen 3. Liga und den Landesligen. Krisensitzung aktuelle Berichte über Klubs in der Krise („Insolvenzticker“). Fankurve Porträt Fanszene – welche, wird noch nicht verraten. Groundhoppers Dream Ziel wird nicht verraten. Was war da los? Spandauer SV. Fußball-Panorama Stadion wird nicht verraten (Tipp: es liegt in Berlin). Buchmacher Buchbesprechungen

Dazu kommen diverse Kurzrubriken – u.a. Kleiderkammer, Kultstätte, Alle Tassen im Schrank, Derbystimmung sowie Around the Football world

 

Ein Kommentar

  1. liebes zeitspiel,
    bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich schon ein abo bestellt hab – freu mich nämlich schon sehr auf heft 1 🙂
    falls noch nicht, möchte ich es hiermit machen:

    Christian Nell
    Ottakringer Straße 49/2/12
    A-1160 Wien

    danke! lg aus wien,
    chr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.