ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Legende: SV Atlas Delmenhorst

| Keine Kommentare

Die Geschichte des SV Atlas Delmenhorst ist eine ganz besondere. Zum einen entstand der Klub gleich zweimal (1973 und 2012), zum anderen legten beide Gründungen jeweils von großem Publikumsinteresse begeleitete stürmische Entwicklungen aufs Parkett.
Der aktuelle SV Atlas spielte 2012 noch in der Kreisklasse und ist seit dieser Saison im Fußball-Oberhaus von Niedersachsen unterwegs, wobei er von einer vielköpfigen und sangesfreudigen Fanschar in nah und fern unterstützt wird. Bleibt zu hoffen, dass er nicht den Weg des alten SVA geht, der in den 1980er Jahren nach seinem fulminanten Start nämlich zum Rohrkrepierer wurde.
Wir waren zu Gast im Stadion Düsternort und berichten in der Rubrik „Legende“ unserer aktuellen Nummer #10 auf gleich acht Seiten vom wiedergeborenen Kultverein aus der Delmestadt.
Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Handel. Die aktuelle Ausgabe mit der der Legende Delmenhorst gibt es ebenso wie fast alle bereits erschienenen Ausgabe hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.