ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Ein fußballerischer Ostergruß aus Schechingen

| Keine Kommentare

Zeitspiel meldet sich mit einer Osterbotschaft der besonderen Art aus Schechingen!

Schechingen ist eine kleine Gemeinde mit etwa 2.300 Einwohnern im Ostalbkreis nicht allzu weit entfernt von Aalen. Alljährlich wird dort zur Osterzeit der größte Osterbrunnen in Ostwürttemberg errichtet und lockt mit etwa 11.000 handbemalten (echten!) Eiern tausende von Neugierige an.

Unser Mitstreiter Hansjürgen Jablonski hat dieses Jahr extra für Zeitspiel mal vorbeigeschaut (und zwar stilecht wandernd von seinem Wohnort Schwäbisch Gmünd!) und dabei auch eine ganze Eier-Abteilung entdeckt, die sich dem Fußball widmet. Liebevoll mit Klubwappen oder Trikots bemalte Eier oder zur Osterbotschaft passende Slogans wie „1. Liga HSV“ sind dort zu finden. Klickt doch mal durch seine kleine Bilderreise der Welt der Fußballeier und schaut, ob euer Team dabei ist. Und wer ein bisschen mehr wissen möchte zum Schechinger Osterbrunne wird auf der Gemeindewebsite fündig.

In diesem Sinne: frohe Ostern nach überall

Euer Zeitspiel-Team!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.