ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Die wilden 20er. Ein kleiner Dank

| Keine Kommentare

2020 war (ist) ein für uns alle ungewöhnliches Jahr, und zunächst hoffen wir, dass ihr mit euern Lieben gesund durch die Pandemie gekommen seid. Viele Prozesse sind angestoßen, wo sie hinführen werden ist oft noch unklar. Auch im Fußball.

Wir haben in diesem Jahr vier Hefte herausgegeben und das Jahr begonnen mit einem Rückblick auf 1920. Auch so ein Jahr, in dem vieles anders wurde. Manches gut, manches weniger gut. Danach widmeten wir uns der Moderne und dem Großstadtfußball, entdeckten eine Leidenschaft, die bis in die kleinsten Kieze wirkt. Ausgabe #20 im September war dann indirekt geprägt von all den Erfahrungen in der Corona-Pandemie: Fußball und Identität. Wir alle lieben Fußball auf unsere ganz persönliche Art, und wir alle stießen auf ganz unterschiedliche Erfahrungen und Grenzen im ersten Lockdown mit all den ungewohnten Einschränkungen in unserem Fußballalltag – sei es beim FC Bayern München oder beim SV Duissern. Mit unserer aktuellen Ausgabe schließlich entführen wir Euch ein bisschen aus dem Pandemiealltag zurück in die romantischen (?) 80er, dem (vermeintlich?) letzten (?) Jahrzehnt der Unschuld. Wir treffen wilde Jungs und Mädchen, schauen uns schauderhafte Fußballspiele an und feiern zwei Rekordmeister (oder verfluchen sie).

Unser Magazinjahr war insofern ein kleines Abbild des ganzen Jahres. Nun ist es Zeit, euch für euern großartigen Support zu danken, der uns angetrieben und vor allem motiviert hat. Zeitspiel ist eben kein gewinnorientiertes Magazin mit einem großen Unternehmen (Geldgeber) im Hintergrund, sondern ein Magazin, das von Liebhaberinnen und Liebhabern nicht zuletzt des Fußballs unterhalb der Glitzerebene gemacht wird. Von Euch (und uns), für Euch (und uns). Nach fünf Jahren und inzwischen 21 Heften können wir jedenfalls glücklich zurückblicken und sagen: Klasse, dass wir das damals angestoßen haben!

In diesem Sinne, kommt gut über die Feiertage, bleibt gesund, lasst Euch ordentlich Glück, Mut, Zuversicht und Gesundheit in die Geschenkbeutel packen und alle gemeinsam das Jahr 2021 gestalten.

Euer Zeitspiel-Team.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.