ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Der große Zeitspiel-Rückblick 2016/17

| Keine Kommentare

Aus der Bundesliga erfahren wir so ziemlich alles (von dem, was wir erfahren sollen bzw. dürfen…): Wer fährt welches Auto, was gab es bei Müllers zum Mittagessen und wo lebt die Freundin von Ousame Dembélé – die Flut an Informationen droht einen förmlich zu überschwemmen.

Und aus den Regional- und Oberligen? Da gibt es kaum mehr als die Ergebnisse und ein paar zumeist eher dramatische Hintergrundgeschichten von insolventen Traditionsklubs. Andere Fragen bleiben offen. Wie lief die Saison in der Hessenliga? Wer ist Zuschauerkrösus in den Oberligen? Wie kann es sein, dass der frühere Bundesligist Borussia Neunkirchen inzwischen selbst aus der Oberliga abgestiegen ist? Warum ist der Bremer SV nicht aufgestiegen, obwohl er in 30 Spielen nur 15 Gegentreffer kassierte und lediglich einmal nicht gewann?

Zeit für den großen „Zeitspiel-Rückblick auf die Saison 2016/17“!

Von der 3. Liga bis hinunter zu den 13 Oberligastaffeln gibt es alle Infos: ausführliche Tabellen, Zuschauerranking nach Ligen und insgesamt für die gesamte Republik, Texte zu den jeweiligen Saisonverläufen in 3. Liga, den fünf Regionalligen sowie den 13 Oberligen, Kurzporträts von Vereinen, denen besonderes gelungen oder besonderes widerfahren ist. Dazu sämtliche Relegations- und Aufstiegsspiele zwischen den Landesligen und den Oberligen bzw. den Oberligen und den Regionalligen und natürlich reichlich Fotos.

17 prallgefüllte Seiten zu einer Saison und einer Spielklassenebene, die so vieles zu bieten hat und doch in der allgemeinen Berichterstattung weitestgehend unter den Tisch fällt. Jetzt neu in der aktuellen Zeitspiel-Ausgabe Nummer 9.

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Handel. Infos und Bestellungen hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.