ZEITSPIEL

Magazin für Fußball-Zeitgeschichte

Ausgabe 9. Schwerpunkt: Fußballstadt Leipzig

| Keine Kommentare

Sommerpause, Ferienzeit – auch Zeitspiel ist in den letzten Wochen so ein bisschen in den Urlaubsmodus gefallen. Nun aber geht es mit Hochdruck weiter an Ausgabe #9, die ihr Mitte August in Euren Briefkästen erwarten könnt!
Unser Schwerpunkt ist diesmal eine der derzeit wohl interessantesten Fußballstädte Deutschlands: Leipzig. Wir haben uns vor Ort auf die Suche begeben, was sich in diesem einzigartigen Fußballbiotop entwickelt hat und noch entwickelt. Neben dem kickenden Brausekombinat kümmern wir uns natürlich ausführlich um die demnächst erstmals wieder unter ihren DDR-Traditionsnamen aufeinandertreffenden Fußballvertreter von Leutzsch und Probstheida. Außerdem versuchen wir uns an der besonderen Philosophie des Roten Sterns und begeben uns weit vor die Tore der Stadt nach Machern, wo mit dem FC International ein weiterer Novize vielen Fans ein paar Rätsel aufgibt. Ein Blick zurück auf über 120 Jahre Fußball in Leipzig sowie die anderen traditionsreichen Vereine wie Lipsia, Spielvereinigung oder Wacker fehlt natürlich auch nicht.

Weitere Themen im Heft
Saison 2016/17: Unser großer Rückblick auf die abgelaufene Saison in allen vier Regionalligen und den 13 Oberligen mit sämtlichen Tabellen, Zuschauerzahlen, Saisonverläufen, Überraschungsteams etc.
Legende: 1. FC Schweinfurt 05
Global Game: Demokratische Republik Kongo
Gästekurve: FK Pirmasens

sowie die üblichen Rubriken wie Weltfußball und Fußballwelt, Willmanns Kolumne, Zeitspiel International, Mottenkiste, Buchmacher, Krisensitzung, Abstauber, Echte Liebe, Collectors Corner, Eintagsfliege, Kuchenblock, Singing Area, Wappenstube etc.

Zeitspiel gibt es nur im Direktbezug und nicht im Zeitschriftenhandel. Infos und Bezug hier

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.